MODERNWORKLIFE

Der erste Blog über Gesundheit am Arbeitsplatz.

PODCAST FOLGE #30 SITZEN IST DAS NEUE RAUCHEN

Wie wirst du bei deinem Sitzpensum in 30 Jahren aussehen? Genau das hat sich auch ein Forscherteam aus Großbritannien gefragt und Emma entworfen. Emma ist eine fleißige Bürobiene und arbeitet überwiegend im Sitzen. Die Folgen: Buckel, fahler Teint, Krampfadern und Übergewicht. Leider ist Emma stumm, sonst würde sie dazu noch über permanente Nacken- und Rückenschmerzen klagen.

Währenddessen beginnt die Geschichte Standsome. Was als Nebenprojekt startet, ist heute ein kleines Möbel-Unternehmen in Rüsselsheim und Mainz. Eigentlich wollten sie nur einen Stehschreibtisch für ihre Mitarbeiter kaufen. Aber das war gar nicht so einfach. Nach dem Motto: „Dem Ingeniör, ist nichts zu schwör“, stand nach sechs Monaten, vielen Entwürfen und einem Berg von Holzspänen, endlich der Standsome auf dem Tisch. Ein „Stehschreibtisch aus einfach glücklicher Holzharmonie.“

Gründer Leonard Beck berichtet, wie es zu der Idee kam, was sich in unseren Büros ändern muss und warum uns allen ein bisschen weniger Sitzfleisch guttun würde.

Mehr zu STANDSOME

standsome.com/

MIT DEM CODE MODERNWORKLIFE10 SPARST DU 10% AUF DAS GESAMTE PRODUKTSORTIMENT

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.