Auch die betriebliche Gesundheit muss sich an die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt anpassen. Der alleinige Fokus auf das körperliche Wohlbefinden reicht schon lange nicht mehr aus. Faktoren, wie psychische Gesundheit, Zufriedenheit, Unternehmenskultur, Arbeitgeberattraktivität und Führungskompetenzen spielen für gesunde Unternehmen eine immer größere Rolle.

Betriebliche Gesundheit ganzheitlich zu sehen und weiterzugeben, dafür steht Marco Hauschild von Rising Health. Sein Expertennetzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung, Coaching und Beratung ermittelt den individuellen Bedarf von Unternehmen und vermittelt den passenden Dienstleister.

Was sich alles im Mikrokosmos „Unternehmen“ abspielt, warum er Mitarbeitende nicht nur gesünder, sondern auch glücklicher machen will und wie sein ganz persönlicher Weg zur Gesundheit ausgesehen hat, hat er mir in dieser Folge verraten.

Mehr zu Rising Health

https://www.risinghealth.de

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.