Ein schöner Rücken kann entzücken. Was aber, wenn der Rücken statt schön, schmerzend ist? Und zwar dauerhaft! 8 von 10 Menschen leiden in Deutschland unter Rückenschmerzen. Die meisten von ihnen sind unspezifisch.

Bewegungsmangel, dauerhaftes Sitzen und falsche Haltung tragen dazu bei, dass unsere Lebensqualität deutlich eingeschränkt wird.

Tobias Körber setzt genau dort an. Der Geschäftsführer von EXCO Training, sorgt nicht nur für weniger Beschwerden, sondern bringt auch gleich die passenden Geräte zu den Unternehmen. Seine praktischen Module sind ideal in den Arbeitsalltag von Mitarbeitenden integrierbar.

Warum wir gerade bei Schmerzen weiter trainieren müssen, was unsere Rückengesundheit alles beeinflusst und warum wenige Minuten pro Woche ausreichen, um schmerzfrei zu werden, hat er mir in dieser Folge erzählt.

Mehr zu EXCO TRAINING

exco.training

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.