Wer konzentriert arbeiten möchte hat es nicht leicht. Zwischen Push, Ping und Xing fällt es schwer den Fokus zu behalten. Warum auch? Unser Gehirn lässt sich gerne ablenken und beantwortet jeden neuen Reiz mit einer wohlig warmen Dopamin-Dusche.

Jonas Schimmel ist Effizienztrainer. Er befasst sich täglich mit Methoden, die uns dabei helfen unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wirklich wichtig ist. Egal, ob im Privat- oder Berufsleben.

Wie du deinen ultimativen Deep Working Flow erreichst, warum du dringend das Chaos auf deinem Schreibtisch beseitigen solltest und wie du dich nachhaltig von Ablenkungen befreist, hat er mir in dieser Folge verraten.

Mehr zu Jonas Schimmel

jonasschimmel.com

 

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.