MODERNWORKLIFE

Der erste Blog über Gesundheit am Arbeitsplatz.

MODERNWORKLIFE MEETS

LORENZ ILLING ÜBER UNTERNEHMENSKULTUR, WERTESYSTEME & AGILITÄT

Die Kultur eines Unternehmens setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Wie nachhaltig sie ist, bestimmen die Werte, Normen und die Kommunikation innerhalb einer Organisation. Wie aber sieht moderne Unternehmenskultur in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung und Multikulturalismus aus? Das habe ich…

REIMAR MARTIN ÜBER DIE KRISE ALS CHANCE, FÜHRUNGSKULTUR UND DIE FÄHIGKEIT MUT ZU BEWEISEN

„Nimmt man die Chance aus der Krise – wird sie zur Gefahr. Nimmt man die Angst aus der Krise – wird sie zur Chance.“, so eine alte Volksweisheit. Welche Erkenntnisse die aktuelle Situation bringt, wie man handlungsfähig bleibt und warum es genau…

JAN WILLAND ÜBER EMPLOYER BRANDING, RECRUITING & STORYTELLING

Was macht einen Arbeitgeber zu einer attraktiven Employer Brand? Mit dieser Frage beschäftigt sich Jan Willand von menschmark seit vielen Jahren. Wie man den Fachkräftemangel erfolgreich bekämpft, welche Strategien er empfiehlt und warum Employer Branding nicht immer ein Must-Have ist,…

FREDERIC FUCHS ÜBER GESUNDE FÜHRUNG, CONNECTING THE DOTS & DIE NEW WORK ECONOMY

Frederic Fuchs ist Geschäftsführer der TAM Akademie & Weltenbummler. Immer im Gepäck das Mindset der New Work Economy. 2016 übernimmt er zusammen mit Lorenz Illing die älteste Trainer-Akademie Deutschlands und verleiht ihr ein modernes Gewand. Im angesagten Office in Berlin…

ANNA FUNCK ÜBER ERNÄHRUNGSMYTHEN, SCHLANKHEITSREZEPTE & IHR PERSÖNLICHES SUPERFOOD

Die Autorin, Journalistin, Moderatorin und bald 3-fach Mami Anna Funck ist ein kulinarischer Tausendsassa. In ihrem neuen Buch „Egal, ich Ess das jetzt“ hat sie sich und ihre Familie ein Jahr durch alle Foodtrends gefutttert. Von Low Carb über Vegan, bis…

LUISA LIÓN ÜBER DIE EHFAR-THEORIE, FRAUENPOWER & DIE DIRTY 30

Luísa Lión ist Bloggerin, Influencerin und Unternehmerin – vor allen Dingen ist sie aber jemand, der fest daran glaubt, dass alles aus einem gewissen Grund passiert. Dieser Glaube hilft ihr dabei negative Situationen in positive umzuwandeln. Egal, ob sie als Bossbabe ihre…

VALENTINA PAHDE ÜBER GESUNDHEIT, FITNESS & SÜSSE SÜNDEN

Schauspielerin und Influencerin Valentina Pahde zählt zu den beliebtesten Gesichtern der deutschen Medienlandschaft. Seit 2015 fiebern täglich Millionen von Zuschauern mit ihrem „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Charakter „Sunny“ mit. Nebenbei gilt die 24-jährige als eine der wichtigsten Influencerinnen und schwebte zuletzt, gemeinsam mit…

LENNLOVESLIFE ÜBER MÄNNER, GEFÜHLE UND VERALTETE ROLLENBILDER

Der 30-jährige Wahlhamburger Lennart Rother fand es war an der Zeit mit dem stereotypischen Bild des Mannes als emotionslosem Neandertaler aufzuräumen. Aus diesem Grund gründete er den Blog lennloveslife, auf dem er über das Leben, die Liebe, Gefühle und alles…