MODERNWORKLIFE

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6 GESUNDE SNACKS GEGEN FIESEN HEISSHUNGER

Plötzlich ist es da – das fiese Nachmittagstief! Ein Moment, in dem gar nichts mehr geht und die wohlklingenden Lockrufe der Schokoriegel dich in ihren Bann ziehen. Damit du gar nicht erst in Versuchung gerätst zeigt dir modernworklife 6 gesunde & einfache Snacks gegen den unbeliebten Heißhunger.

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GESUNDE SNACKS #1: EIER

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Eier sind wahre Musterschüler, wenn es um gesunde Snacks für zwischendurch geht. Sie enthalten alle wichtigen Nährstoffe und sind vollgepackt mit Vitaminen, Folsäure, Calcium und Zink. Ihre gesunden Omega-3 Fettsäuren haben außerdem einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel und die Tryglicerid- Werte ( Blutfette ). ABER bitte nur in Bio-Qualität und aus artgerechter Haltung – ohne grausames Kükenschreddern.

modernworklife rät: Wer schlau ist, kocht auf Vorrat und hat im Notfall immer ein Ei auf Lager 😉 


GESUNDE SNACKS #2: ROHKOST

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Rohkost schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht auch noch bunt aus. Dabei ist es kalorienarm, energiegeladen und nährstoffreich. Aus Gurke, Paprika, Sellerie & Kohlrabi lassen sich wunderbare Snacks zaubern, die lange satt & fit machen.

modernworklife rät: In Kombination mit einem frischen Kräuterquark oder Humus knabbert es sich doppelt so lecker!


GESUNDE SNACKS #3: NÜSSE

Nüsse sind die Alleskönner unter den gesunden Snacks. Bereits mehrere Portionen Nüsse in der Woche schützen vor Herzinfarkt und Schlaganfall. Sie sind reich an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Eiweiss & Ballaststoffen. Dank ihrer Nährstoffdichte braucht man außerdem nur kleine Mengen, um sein Hüngerchen zu stillen.

modernworklife rät: Wer auf Süßes steht, kann Nüsse perfekt mit ein wenig dunkler Schokolade oder Trockenfrüchten kombinieren!


GESUNDE SNACKS #4: HÜTTENKÄSE

Ein leider oftmals unterschätztes Lebensmittel, das ein einsames Dasein im Kühlregal fristet. Dabei ist Hüttenkäse kalorienarm, leicht zu verdauen und kurbelt sogar die Fettverbrennung an. Das enthaltene Magnesium ist außerdem gut für die Nerven – und das können wir nun alle gebrauchen.

modernworklife rät: Mit Haferflocken, Obst, Gemüse oder frischen Kräutern lassen sich zahlreiche leckere Variationen zubereiten. Für den extra Gesundheitskick einfach einen Schuss Leinöl hinzufügen!


GESUNDE SNACKS #5: AVOCADO

Das viel gehypte Superfood wird seinen Erwartungen gerecht. Seine ungesättigten Fettsäuren sind gut für Körper und Geist. Außerdem halten sie lange satt. Kaum eine Frucht liefert so viele wichtige Nährstoffe wie die Avocado. Sie ist eine besonders gute Quelle für eine Vitamine und Mineralstoffe, wie B-Vitamine, Vitamin K, Vitamin E und Vitamin C.

modernworklife rät: Avocado im Smoothie verarbeiten – schmeckt super und wird ultra cremig!


GESUNDE SNACKS #6: OBST

Obst in allen Formen und Farben eignet sich immer gut für einen Snack – aber auf die Menge kommt es an. Trotzdem können Bananen, Beeren, Melone & Co. ein gesunde Alternative für zwischendurch sein. Sie liefern unserem Körper lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe und wertvolle Ballaststoffe.

modernworklife rät: Besonders Beeren regulieren den Blutzuckerspiegel & haben reichlich Antioxidantien! 


BEI ALL DEM SNACKEN NICHT VERGESSEN – TRINKEN! TRINKEN! TRINKEN!

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