Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Wie fühlt es sich an plötzlich die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen und gedanklich 24 Stunden im Dauereinsatz zu sein? Klar, Kinder sind ein Segen. Denkst du das auch noch beim Trotzanfall im Supermarkt während du nebenbei mit einem Ohr im Business-Call hängst?

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht immer einfach. In vielen Fällen kann sie zu Überforderung und Stresssituationen führen. Wer nicht rechtzeitig „Exit-Strategien“ entwickelt, um ab und zu die Batterien wieder aufzuladen, trifft schnell auf den Endgegner „Burnout“. Besonders in der aktuellen Situation sind bei Eltern starke Nerven gefragt.

Working Mum Uta Ossmann ist Expertin für Stressmanagement und unterstützt andere Familien dabei Alltag und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Von Vollblut-Mama zu Nicht-Mama verrät sie mir, wie ein glückliches Leben ohne ständige Grübeleien möglich ist, warum ein gutes Suppport-System essentiell ist und was sich für Eltern im Berufsleben ändern müsste.

*Info: Dieser Podcast wurde vor dem 2. Lockdown aufgenommen

Mehr zur Uta Ossmann 

utaossmann.de

 

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.