Hast du dich heute schon ausreichend bewegt? Zwischen Home Office, Meetings und Büroarbeit fällt es uns häufig schwer genug Bewegung in unseren Alltag zu integrieren. Da kratzt der Schrittzähler am Ende des Tages gerne mal am Dispo-Bereich. Doch nicht nur unserer Körper freut sich über regelmäßige Betätigung, sondern auch unsere Gehirnleistung und Konzentration profitieren davon.

Das hat Dr. Jan Gumprecht auf die Idee gebracht den FitSeat zu entwickeln. Als Ingenieur eine leichte Aufgabe. Der FitSeat ist ein Deskbike, dass Produktivität & Arbeitszeit mit persönlicher Fitness optimal vereint. Mit seinem Produkt hat er es sogar schon in „Die Höhle der Löwen“ geschafft.

Was du aktiv für einen gesünderen Lebensstil tun kannst, wie du deinen Schweinehund überwindest und, ob du wirklich 10.000 Schritte am Tag laufen musst, hat mir Jan im Interview verraten.

Aufgepasst: Am Ende der Folge wartet noch ein kleines Goodie auf dich.

Mehr zu FitSeat

fitseat.de

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.