Auch wenn die Aufnahme dieser Folge schon etwas zurück liegt, ist sie doch aktueller, denn je.
Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie muss ein Umdenken stattfinden. Die Aufgabe eines Arbeitgebers sollte es sein seine Mitarbeitenden auch über die Arbeitszeit hinaus zu unterstützen – gerade in Zeiten von Home Office.

Dafür bietet voiio eine Plattform, die für jede Lebenslange die nötige Hilfestellung bereithält – seien es persönliche oder familiäre Krisen. Zur Zeit fokussieren sie sich auch immer stärker auf den Punkt (virtuelle) Kinderbetreuung.

Psychologin und Customer Success Managerin Maren Hildebrand ist dafür zuständig Familien glücklicher zu machen und innerhalb der Unternehmen ungeahnte Potenziale freizusetzen.

Warum eine familienfreundliche Kultur in jedes Unternehmen gehört, in welchen Lebenslagen Mitarbeitende Unterstützung brauchen und warum sich die Arbeit an unser Privatleben anpassen sollte, hat sie mir in dieser Folge verraten.

Mehr zu voiio

voiio.de

 

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.